hello world

Traditional ist sind die zwei Worte hello world die ersten Lebenszeichen für ein neues Projekt. So auch hier. Nachdem ich viel und lange darüber nachgedacht habe ob es sich für mich lohnt zu blogen habe ich die frage (vorerst) mit einem JA beantworten können.

Hier wird sich für jeden der es lesen will zeigen ob ich mich selbst daran halten kann regelmäßig etwas zu veröffentlichen. Ich kann noch nicht einmal genau sagen über was ich schreiben werde, wahrscheinlich über alles und nichts.

Ich sehe in einem Blog eine Art öffentliches Tagebuch in dem ich Dinge festhalte welche ich für  veröffentlichungswürdig halte. Dies können Fotos sein welche ich besonders schön oder skurril halte. Links welche ich für Lesenswert befunden habe. Tipps in den Bereichen Reisen, Internet und Technik. Oder einfach nur ein paar Gedanken über die Welt und mich. Dabei habe ich die Hoffnung dass ich ein wenig von Facebook weg komme welches nur noch ein undefinierbares Grundrauschen an Informationen bietet. Ganz zu schweigen von den datenschutzrechtlichen Bedenken. Den letzten antrieb zur Umsetzung haben ich bekommen, nach dem ich gesehen haben wie gut es David gelungen ist seinen Blog so ähnlich aufzubauen wie ich es mir vorstellen.

Meine Freunde, Familie und Bekannten sind weitläufigst verteilt. Speziell ihnen möchte ich eine Gelegenheit bieten zu verfolgen wo ich gerade bin, was ich dort mache und was mich beschäftigt.

Außerdem bin ich gerade in der Prüfungszeit, und wann wenn nicht jetzt fallen mir tausend andere Dinge ein mit denen ich mich beschäftigen möchte.

Momentan schreibe ich noch auf Deutsch, allerdings mag es durchaus geschehen dass ich auch einmal etwas auf Englisch schreibe.

Leave a Reply

